Forschen statt Verbieten

Forschen statt Verbieten

Für den Umwelt-, Natur- und Klimaschutz der Zukunft arbeitet das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Klingt komisch? Keineswegs! Denn die Menschheit steht vor entscheidenden Weichenstellungen: In den nächsten Jahren müssen wir Wege finden, die globalen Herausforderungen wie Klimawandel, Wasserknappheit und Rohstoffmangel zu meistern. Gleichzeitig wollen wir den gesellschaftlichen Zusammenhalt und unseren Lebensstandard sichern. Beim Klimadialog diskutieren wir, wie Forschung und Innovation zu nachhaltigem Wachstum, dem Erhalt einer intakten Umwelt und zu einer umweltfreundlichen Mobilität und Energie beitragen können.

Unser Ziel: Innovationen für das Klima

Die CDU fördert Innovationen, nicht Verbote. Mit dem Programm FONA3 unterstützt die CDU-geführte Bundesregierung in den kommenden Jahren unter anderem die Klimaforschung mit mehr als einer halben Milliarde Euro. Diese Investitionen in Forschung und Entwicklung bringen schon heute Arbeitsplätze. Die Ergebnisse sorgen auch in den kommenden Jahren für Wohlstand und Lebensqualität.